Florian Wulf glänzt beim 1. Spieltag der Regionalliga

 

Kein Wochenende vergeht ohne Wettspiele im Jugendbereich. Unsere Mannschaften sind im Dauereinsatz. Stress hat aber keiner der Spieler. Höchstens die Eltern, die als Betreuer oder Taxifahrer herhalten müssen. Bettina Vogt begleitete am Samstag den 1. Spieltag unserer 1. Jugendmannschaft im GC Rheine Mesum. Dank der Startzeit von 12 Uhr setzte sich der Bulli um 9 Uhr im GC Teutoburger Wald in Bewegung. Die Mannschaft wurde von „Maskottchen“ Jonathan Vogt

tatkräftig unterstützt und gespaßt. Die gute Laune auf der Hinfahrt und das tolle Mannschaftsgefüge halfen, da die Jugendlichen sich der TAGESSIEG holten. Die Ergebnisse waren von allen Spielerinnen und Spielern phänomenal. Die Clubs aus Nordkirchen, Münster-Tinnen und Rheine Mesum waren chancenlos. Dann dürfen wir uns auf den nächsten Spieltag freuen, da alle meinten „Da war noch Luft“. Eine herausragende Teamleistung! Hervorzuheben ist die Leistung von Florian, der mit seiner 77 sein HCP von 8,1 auf 7,3 verbesserte. Glückwunsch dazu!

76 für Luisa Vogt und Fynn Hessenkämper
77 für Florian Wulf
79 für Tom Wiese
80 für Tom Eversmann
86 für Jan Phillip Steinkröger

 

Ebenfalls am Samstag spielte unser jüngerer Nachwuchs im Bielefelder GC bei der OWL Liga mit. In der OWL Liga spielen je Spieltag 4 Kinder ein 18 und 9 Loch Turnier. Beim 18 Loch Turnier gibt es eine Brutto- und Nettoteamwertung. Die 9 Loch Spieler haben nur die Nettoteamwertung. Für viele unserer Youngsters sind es die ersten Auswärtsturniere im Rahmen der OWL Liga. Die Ergebnisse waren durchweg super, sodass wir derzeit in den Teamwertungen folgende Plätze belegen:

Brutto 18 Loch 3. Platz
Netto 18 Loch 2. Platz
Netto 9 Loch 3. Platz

 

Max Binder mit 13 Brutto und 37 Netto
Julian Knuhr mit 11 Brutto und 33 Netto
Lasse Biermann mit 5 Brutto und 34 Netto
Niklas Schehbaum mit 1 Brutto und 26 Netto
Tara Binder mit 17 Netto
Leonie Panke mit 15 Netto
Julia Hessenkämper mit 12 Netto
Patricia Sander mit 7 Netto

Am kommenden Wochenende steht die 2. Runde der Ranglistenturniere in NRW an. Wir drücken Jonathan Vogt, Olivia Meinecke, Louis Birkenstock und Julian Knuhr in der AK 12 im GC Stahlberg und Luisa Vogt und Jan Phillip Steinkröger in Bonn-Godesberg die Daumen!