Toller Saisonstart der DGL-Damen

Am 13. Mai starteten die Damen in Bad Driburg zu ihrem ersten Ligaspiel. Bei guten Witterungsverhältnissen konnte die Mannschaft – mit nur 8 Schlägen Rückstand auf den Sieger Lippischer GC – einen hervorragenden 2. Platz erspielen. Für unseren Club starteten Christiane Klack, Kim Scholz, Waltraud Biermann, Luisa Vogt, Anette Sixtus und Ilona Kamelle-Niesmann. Herausragend war…

Details

Die Damen hatten die Wahl…

Trotz widriger Wetterbedingungen, wie man in OWL sagt, gingen über 60 Teilnehmernehmer/innen zum 18 Loch 2er Scramble an den Start. Eine gute Mischung aus Alt-und Neumitgliedern, pünktlich um 10:30 folgte der Kanonenstart auf 18 Bahnen. Die Unentwegten wurden belohnt. Um Mittag klarte der Himmel auf und das Turnier konnte bei Sonnenschein beendet werden. Zufrieden und glücklich,…

Details

Turniere im Mai

Liebe Golfdamen, es erwarten uns in den nächsten Tagen sommerliche Temperaturen und deshalb möchte ich Euch auf das 9 Loch Turnier am Dienstag, den 08.Mai 2018 aufmerksam machen. Wir spielen Kurs grün, der sich übrigens in einem perfekten Zustand befindet. Zum ersten Mal in diesem Jahr findet am Samstag, den 12.Mai unser Ladys Day 18…

Details

Die Gruppenphase läuft – Heimspiel vor der Brust

Zusammenfassung und Vorbericht aus der Kabine Datum: 05.05.2018 Platz: Heimspiel GCTW   Der erste Spieltag ist ja oftmals bekanntlich eine Wundertüte. Neue Teams, neue Plätze und die eigene Form stehen noch als Fragezeichen im Raum. Am 21.04.2018 sollten sich die Fragezeichen jedoch ein wenig lichten, denn DIE MANNSCHAFT hatte ihren Auftakt in die Gruppenphase. In…

Details

Turnier „Damenwahl“

Liebe Golfladies, nur noch wenige Tage und der 1. Mai steht vor der Tür und somit unser Turnier „Damenwahl“. Ich hoffe, dass Ihr Euch diesen Termin im Kalender freigehalten habt, um mitzuspielen. Ihr braucht dazu nur einen netten Flightpartner einladen. Dies kann der Ehemann, der Freund, der Vater, der Bruder, der Hausfreund oder der Freund…

Details

Spielbericht für den ersten Spieltag der AK 50I

Hallo Golffreunde, hier der Spielbericht für den ersten Spieltag der AK 50I in der Saison 2018:   Dieses Jahr hatten wir unseren ersten Spieltag im GC Rheine-Mesum, für uns alle einer von 4 neuen Plätzen in der Liga 2018. Der Gastgeber hatte zum frühen Saisonstart (April!) bestes Wetter und einen sehr gut präparierten Golfplatz organisiert.…

Details

Der nächste Stern für den GCTW – DIE MANNSCHAFT startet

Kabinenmemo vor dem ersten Spieltag Datum: 21.04.2018 Platz: Dortmund   Ein neues Jahr – eine neue (NR)WM(Meisterschaft) steht bevor. Nach aufregenden und wer sich noch erinnert, sogar galaktischen Abenteuern in der letzten Saison, startet unsere AK30 alias DIE MANNSCHAFT voller Vorfreude in die neue Saison. Getreu dem Motto „das Runde muss ins Runde“  steht das…

Details