1. Spieltag AK 30 II

Es ist der 20. April 2024 und für unsere Mannschaften der AK30 1-3 stehen die ersten Ligaspiele an. Es wird ernst! In diesem Jahr bedeutet das für die Vereine – und gefühlt vor allem in Ostwestfalen – die Plätze nach viel Regen in einen entsprechenden Zustand zu bekommen. Diese Herausforderung haben offenbar nicht alle meistern können, die Spiele der AK 30-1 und -3 beim GC Marienfeld und Stahlberg mussten kurzfristig abgesagt werden… 

Aber in der Liga 5.B darf die AK30-2 beim GC Paderborner ihre Form unter Beweis stellen. Der Platz ist den Umständen entsprechend gut präpariert. Dennoch darf besser gelegt werden und es wird nicht Handicap relevant gespielt. 

Gespielt wird die Kombination Rot/Grün. Das bedeutet wir starten auf den vermeintlich einfacheren Bahnen mit offenem Gelände die auch etwas mehr Streuung zulassen (sehr gut, wir sind ja schließlich noch in der 5. Liga). Die zweiten Neun sind dann die anspruchsvollen langen Bahnen, die zudem wenig Fehlschläge verzeihen.  

Für den GCTW gehen André de Leeuw (Captain), Clemens Globke, Karl-Heinz Westermann, Nils Wend, Jan Pauck und Stefan Leopoldseder an den Start. Es gilt einen typischen Apriltag zu meistern und den Platz bei Sonne, Regen und Hagel zu bezwingen. 

 

 

Mit unter 90 Schlägen gelingt dies André (87), Karl-Heinz (87) und Clemens (89) sehr gut. Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal zu dieser soliden Leistung! Die verbleibenden Spieler können hier leider nicht anknüpfen – Stefan (96), Jan (98) und Nils (99) bleiben hinter den selbstgesteckten Zielen zurück.
 
Die große Frage ist Anfang des Jahres natürlich, was dieses Ergebnis Wert ist. Es reicht zum vierten Platz (von fünf) aber wir sind uns einig, dass in der Saison mehr drin ist. Die Sieger aus Sennelager scheinen in einer eigenen Liga zu spielen, aber der Rest ist in greifbarer Nähe! Es wird weiter hart trainiert und auf den Erfahrungen des Spieltages aufgebaut. Und spätestens in Halle sehen wir uns wieder… Niemand erobert den Teutoburger Wald!
WhatsApp
XING
Twitter
LinkedIn
Facebook
Email

Aktuelles aus dem Club

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelles

3. Spieltag Herren AK 65-1

Unser bisher bestes Spielergebnis in dieser Saison! Das Wetter war durchwachsen, es gab Regenschauer, aber überwiegend war es trocken. Der Platz war bis auf wenige

Aktuelles

3. Spieltag 2. Damen DGL

Glück gehabt ☺️:Beim Heimspiel am 8. Juni zusammen mit der 2. DGL der Herren war das Wetter um Klassen besser als erwartet. Statt Dauerregen begleitet

Aktuelles

2. Spieltag Herren AK 30-1

Am 31.05.2024 fand der zweite Spieltag unserer AK30 I Starke Stücke Mannschaft statt. Gastgeber war der B. A. GC Sennelager. Der Platz war in einem

Aktuelles

2. Spieltag Damen AK 30

Der Tag ließ – außer bei den Ergebnissen – keine Wünsche offen. Schönes sonniges Wetter, ein gut bespielbarer Platz und sehr nette und zuvorkommende Gastgeber*innen

1. Spieltag AK 30-3 (NRW Liga 5B)

Am 17.05.25 fand der erste Spieltag der AK30-3 Starke Stücke statt.Wir starteten unsere Saison im Golfclub Gut Neuenhof.Der Platz präsentierte sich in einem guten und

Gütersloh

16.06.2025 05:31
Klarer Himmel
11°C (10°C)
max. 13°C min. 11°C
Luftfeuchtigkeit: 83 %
Wind: 2.3 km/h

Login

Bitte logen Sie sich hier mit den globalen Zugangsdaten an oder fragen alternativ im Sekretariat nach.

Benachrichtigungen zulassen? Ja Nein danke