Der Lauf geht weiter! Nach dem sensationellen Turnaround beim 2. Spieltag haben die 2. Herren des GC Teutoburger Wald auch den Heimspieltag dominiert und sich mit 56 Schlägen (!!!) Vorsprung den zweiten Sieg in Folge gesichert. Damit katapultiert sich das Team auf Rang 1 der Gesamttabelle!
Bei immer wieder aufziehenden starken Schauern zeigte unsere zweite Herrenmannschaft erneut, dass sie mit schwierigen Bedingungen am besten umgehen können. Während die Konkurrenz im heimischen Wind und Regen zu kämpfen hatte, spielte sich das Teutoburger Wald Team regelrecht in einen Rausch.
Den Grundstein für den Heimsieg legte Marcel Rüter mit einer absolut sensationellen 73 (+1) – von den weißen Tees und bei diesen Wetterbedingungen eine Leistung der Extraklasse!
Stark unterstützt wurde er von Michael Vormbäumen, der mit einer 78 (+6) seine konstant gute Form bestätigte. Leopold Ester zeigte sich mit einer 80 (+8) erneut als verlässliche Stütze des Teams, während Dominik Sloboda mit einer 81 (+9) ebenfalls eine sehr solide Runde hinlegte.
Mit diesem überzeugenden Heimsieg haben die 2. Herren nicht nur ihre Aufholjagd fortgesetzt, sondern sich direkt an die Tabellenspitze gesetzt. Während andere Teams in den schwierigen Bedingungen einbrachen, zeigte das Teutoburger Wald Team Nervenstärke und Heimstärke.
Nun gilt es beim nächsten Spieltag im GC Schulten-Hof Peckeloh in zwei Wochen wieder eine starke Leistung abzurufen, um dem Traum des Aufstiegs einen Schritt näher zu kommen.
Einzelergebnisse:
- Marcel Rüter: 73 (+1)
- Michael Vormbäumen: 78 (+6)
- Leopold Ester: 80 (+8)
- Dominik Sloboda: 81 (+9)
- Nils Künkler: 86 (+14)
- Anton Knoll: 89 (+17)
- Andreas Tepel: 90 (+18)
- Jarno Hartmann: 94 (+22)
Gesamttabelle nach 3 Spieltagen:
- GC Teutoburger Wald – 12 Punkte (+242)
- GC Schulten-Hof Peckeloh – 11 Punkte (+315)
- GC Osnabrück Dütetal – 9 Punkte (+306)
- GC Widukind-Land – 8 Punkte (+309)
- GC Gut Brettberg Lohne – 6 Punkte (+344)